PNC Support für Smartphones
Stetig steigende Anforderungen
Der Bedarf, bei der Einrichtung oder Fehlerbehebung auf Smartphones über Fernwartung zu unterstützen, steigt stetig an. PNC hat darauf reagiert und bietet ab sofort auch die Fernwartung für Smartphones an.
Um Ihr Handy über die Ferne für einen PNC-Mitarbeiter freizugeben, rufen Sie uns zuerst auf unserer Support-Hotline an (02956/7001-44 für NÖ, 01/3320905-44 für andere). Unsere Mitarbeiter werden Sie anweisen, mit Ihrem Smartphone auf www.pnc.at zu gehen und dann den Link "Fernwartung starten" auszuwählen:
Danach wird in Abhängigkeit Ihres Betriebssystems eine Reihe weiterer Schritte erforderlich:
ANDROID-Benutzer
Sie werden in den Google Playstore umgeleitet und müssen nun die App TeamViewer QuickSupport installieren:
Abhängig vom Hersteller und Modell Ihres Handys werden Sie nun dazu aufgefordert, zusätzliche Software herunterzuladen (hier im Bild anhand des Beispiels HTC):
Starten Sie nun die App "TeamViewer QuickSupport":
Die folgende Sicherheitswarnung muss mit "Diese App zur Geräteverwaltung aktivieren" bestätigt werden:
in manchen Fällen erhalten Sie auch diese Aufforderung, die Sie mit "OPEN SETTING" bestätigen müssen:
Nun wird Ihre ID angezeigt. Teilen Sie diese unserem Support-Mitarbeiter mit:
Als vorletzten Schritt verlangt das Gerät, dass Sie unserem Support-Mitarbeiter die Erlaubnis erteilen, dass er sich auf Ihr Gerät einklinken darf. Keine Sorge - dies gilt nur für diese eine Sitzung und danach ist das Gerät wieder für fremde Zugriffe gesperrt:
Fast geschafft.. ganz zuletzt will Ihr Smartphone noch wissen, ob unser Supportmitarbeiter mit Ihrem Gerät interagieren darf. Klicken Sie hier auf ZULASSEN und schon kann die Support-Sitzung beginnen:
Nach Beendigung der Sitzung ist übrigens die TeamviewerQS App auf Ihrem Smartphone installiert und braucht künftig nur gestartet werden (gleich, wie jede andere App auch).
IPHONE-Benutzer
Sie werden in den Apple-Store umgeleitet...